2005 wollten ein paar südlich gelegene Moparisti, einen
kläglichen Rest 70er Dart los werden. "Den sehen wir nie wieder auf der Strasse!" dachten sie sich.
Doch dann, einige schweisstreibende Schweissnähte später staunten Sie nicht schlecht als da ein "Goldengate-Bridge" roter Dart in Bitburg über die Viertel-Meile geprügelt wurde.

Für diese Resto wurde der alte silbere 71er 4-türer Dart geopfert. Realistisch gesehen dauerte diese extrem Resto über 3 Jahre. Trotz der schon gestrahlten Karosse kamen noch viele versteckte Mängel zum Vorschein. So musste ein Grossteil der Rahmenelemente und der Karosseriebleche komplett erneuert werden, wobei fast alles aus eigener Produktion entstanden ist. Fast die komplette Technik vom 4-türer wurde eingepasst und inzwischen auch noch das V8 Triebwerk aufgerüstet.

Nun wird immer weiter optimiert und jedes Quentchen Leistung aus dem 340er herausgekitzelt. Wer den Besitzer kennt, weis das der Dart ihm unentwegt nervöse Zuckungen im rechten Bein beschert und somit die Spurtreue des Wagens stetig zu wünschen übrig lässt.

Mehr infos gibts hier:
www.tomscorner.de.tl