Airbrush
Der Motivwahl sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Lackieren läßt sich sehr viel jedoch nicht alles. Zum Beispiel sind einige Motorradhelme aufgrund ihrer Bauart oder Materialbeschaffenheit nicht geeignet.

Arbeitsablauf Airbrush
Meist wird von mir ein Entwurf erstellt und dann nach Absprache umgesetzt.
Ein Entwurf kann dank digitaler Bildbearbeitung recht realistisch ausfallen, so hat man schon vorher eine gute Vorstellung von seinem Wunschmotiv.
Es folgt nun das Vorbereiten der Teile. Soll heißen, eventuell eine Basislackierung erstellen oder aber wie zumeist, den vorhandenen Lack anschleifen und nicht zu lackierende Teile abkleben. Nun kann gebrusht werden.
Jede Airbrush-Lackierung die auf Fahrzeugen oder ähnlichem erstellt wird benötigt mindestens eine Schicht Klarlack als Schutz. In Sachen Lack arbeite ich gerne mit der Lackiererei Mohr in Wolfsburg/Vorsfelde zusammen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut und die Zusammenarbeit klappt einfach prima.

Entwurf:
Für den Entwurf wurde mir ein Bild von einer baugleichen Maschine zugeschickt (Schon bevor das eigentliche Gespann hergestellt wurde).lblau).
Hier das fertige Original
Mit einigen Veränderungen nach Kundenwunsch (weniger Blasen, weniger Hellblau).
 Alle Abbildungen unterliegen dem Urheberrecht © impressum